Musikalische News

OBRIGADO mit diesem tollen, schwungvollen Konzert-Marsch von Norbert Gälle, präsentieren wir Euch ein herzliches, musikalisches Dankeschön (portug. Obrigado) zum Einstieg in die heurige Saison. Das Arrangement stammt aus der Feder von Mathias Gronert.

Musik mit Leidenschaft aus unseren böhmischen Herzen servieren wir Euch u.a. mit der einfühlsamen herrlichen Polka Zärtlichkeiten von Franz Watz. Ein weiterer Leckerbissen ist auch der neue Titel von Michael Klostermann, die neue Wirtshaus-Polka.

Seit drei Jahren treffen wir uns nach der Probe in unserem Stammlokal, dem Restaurant Heimat. Da darf doch der neue wunderschöne Titel Polka für die Heimat von Sepp Leitinger in unserem Repertoire nicht fehlen.

Stolz und musikalisch rassig geht’s dann ab mit der temperamentvollen Paula-Polka. Diese Polka ist ein Hochgenuss – so macht Musizieren Spass.

All diese Titel werden Euch, aber sicher auch uns, viel und nachhaltig Freude bereiten.

Mit grosser Fingerfertigkeit präsentieren unsere Solisten Bruno Keller und René Kunz mit der Polka Jen-Tak ein herrliches Klarinetten-Solo von Jaroslav Brhl, bearbeitet durch Willi Schuler. Mag es für die Solisten gekonnte und hervorragende Fingerakrobatik sein, mit Sicherheit wird dieser Titel aber Eure Herzen erobern und entzücken.

Mit Neuigkeiten im Gesangsbereich erfreuen wir Euch u.a. mit der Polka Wenn die Blasmusik erklingt von Erwin Russler, mit Heute ist ein wunderschöner Tag oder dem warmen gefühlvollen Walzer Für uns Zwei von Josef Stepanek – in gewissem Sinne auch hier wieder mal eine Herzensangelegenheit, bei der das Träumen von der Liebe immer irgendwie mitspielt.

Wir Schlossberg Musikanten freuen uns, Euch auch dieses Jahr einige unvergesslich schöne musikalische Momente präsentieren zu dürfen, die Eure Herzen berühren.